Schock für Badegäste

50 Migranten stürmen Touristenstrand in Spanien

Ausland
30.08.2018 17:18

Damit haben die Badegäste an einem Strand von Südspanien wohl kaum gerechnet: Ein Boot mit ungefähr 50 Menschen an Bord landete am Sonntag am beliebten Playa de la Barrosa in Cadiz. Auf Handyvideos sieht man, wie die afrikanischen Flüchtlinge vor den Augen der Urlauber aus dem Schlauchboot springen und ins Landesinnere stürmen.

Einen Strandbesucher, der die surreale Szene filmte, hört man in dem Clip auf Spanisch sagen: „Schau, wie sie zum Sancti-Petri-Melia-Hotel rennen.“ Die Stadt Cadiz bestätigte mittlerweile, dass sich mindestens 50 Personen an Bord befanden, darunter zehn Minderjährige.

Laut der spanischen Polizei konnten mittlerweile 25 der gestrandeten Migranten wieder aufgegriffen werden. Die restlichen 25 waren vorerst unauffindbar.

Migranten stürmten FKK-Strand
Erst vor Kurzem war es in Spanien an einem FKK-Strand zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, als ein Boot mit mehreren Migranten in der Nähe von Tarifa strandeten. Die Gruppe war in Marokko losgefahren und hatte die Straße von Gibraltar mit dem Schlauchboot überquert. 

Tatsächlich hat Spanien Italien als bevorzugtes Land für die Ankunft von Migranten in diesem Jahr überholt. Die Zahl der Menschen, die versuchen, mit Booten die nur 15 Kilometer breite Meerenge von Gibraltar zwischen Marokko und Spanien zu durchqueren, ist in den vergangenen Monaten so angestiegen wie sonst nirgendwo - vor allem seit Italien seine Küsten dicht gemacht hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele