Aktion des Landes

Kindertraum erfüllt: Trio zu Gast am Bauernhof

Salzburg
27.08.2018 10:36

Das Land Salzburg hat wieder einen Kindertraum erfüllt. Dieses Mal durften Sarah (8), Laura (8) und Felix (5) einen Tag am Bauernhof verbringen.

Viel zu tun heißt es am Bauernhof von Christian Huber, denn hier gibt es jede Menge Vier- und Zweibeiner: freche Ziegen, neugierige Minischweine, ein Stall voller Kühe, flauschige Kaninchen, Schafe, eine gackernde Hühnerschar, Ponys, Pferde und einen Hund. Und alle genießen heute sichtlich die vielen Streicheleinheiten. „Ich finde Rapunzel am kuscheligsten“, ist sich Felix sicher und spätestens jetzt wünscht er sich auch ein Kaninchen für zu Hause.

Dass die Kühe keine Milch, sondern Wasser trinken, das weiß Sarah schon längst, warum sie allerdings gepierct sind, ist ihr neu: „In der Ohrenmarke steht, wie alt die Kuh ist und wo sie herkommt“, erzählt sie während die schmatzende „Schekki“ ihr sprichwörtlich aus der Hand frisst. Was man alles aus Milch machen kann, dürfen die drei Tierliebhaber dann gleich selber ausprobieren, denn jetzt heißt es beim Butter rühren Muckis trainieren und gleichzeitig den Grips anstrengen, denn Stallbesitzer Christian will es heute genau wissen, was alles aus dem „weißen Gold“ produziert werden kann: „Käse, Topfen, Sauerrahm, Joghurt und natürlich Butter“, sind sich alle einig.

Nach einer kurzen Jausenpause mit Butterbrot und kalter Milch geht es weiter zum Kräutergarten. Felix probiert den Schnittlauch und Laura riecht beim Colakraut. Nach der Bienenbesichtigung schauen die drei Besucher bei den Hennen „Hannelore“ und „Babsi“ vorbei. Sie haben Glück, denn die beiden waren heute schon in Legelaune. Die Eier noch schnell in Sicherheit gebracht und dann ab zu den Schafen und Schweinen.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, sind sich Laura und Sarah einig. Nachdem sie „Fara“ und „Mona“ gebürstet und gestriegelt haben, dürfen sich die beiden Pferdenärrinnen auf die großen Vierbeiner schwingen. „Es war alles super, aber das Reiten war das Tollste des Tages“, ist Laura überzeugt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele