Streit um Fahrweise

Autofahrer bedroht Lenker mit Gaspistole

Wien
20.08.2018 12:07

Weil er mit dessen Fahrstil nicht einverstanden gewesen ist, hat ein 18-Jähriger im Wiener Bezirk Mariahilf einen anderen Lenker aus dem Wagen heraus mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine ungeladene Gaspistole.

Der Notruf war Sonntagfrüh bei der Polizei eingegangen. Kurz nach 5 Uhr hatte sich ein 25-Jähriger am Mariahilfer Gürtel mit der Waffe konfrontiert gesehen und Alarm geschlagen. Die Polizei hielt das Fahrzeug in einer recht spektakulär aussehenden Aktion noch am Gürtel an. Dafür stellten die Beamten einen Funkwagen quer. Die Verdächtigen mussten aussteigen und sich auf den Boden legen. Sie wurden zunächst alle festgenommen.

„Laut Angaben der Beifahrer des Beschuldigten dürfte die Fahrweise des Opfers Anstoß für die Bedrohung gewesen sein“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der 25-Jährige sei ihm wohl zu langsam gefahren. Darauf hielt der Beschuldigte seinen 5er-BMW neben dem anderen Wagen an und erkundigte sich zunächst durch das Autofenster nach dessen „Problem“, ehe er die Waffe zückte.

Gaspistole im Handschuhfach
Zunächst stritt der 18-Jährige alles ab. Schließlich habe er die Drohung zugegeben und die ungeladen im Handschuhfach verwahrte Gaspistole ausgehändigt, sagte der Sprecher. Der Lenker wurde auf freiem Fuß angezeigt und mit einem Waffenverbot belegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele