In Linz und Hochburg:

Polizisten retteten zwei Menschen vor dem Tod

Oberösterreich
19.08.2018 08:11

Gut gemacht! In Linz und Hochburg-Ach wurden Polizisten zu Lebensrettern. In Linz bewahrten zwei Hundeführer einen Mühlviertler (34) vor dem Ersticken und im Innviertel stoppten zwei Polizisten eine 17-jährige Bayerin, die sich in die Salzach stürzen wollte!

Die beiden Hundeführer waren mit „Smokie“ und „Lina“ auf Streife im Bereich des Linzer Tankhafens, als ihnen ein geparktes Auto auffiel. Als die Beamten nachsahen, entdeckten sie einen Mühlviertler (34), der sich offenbar ersticken wollte. Die Polizisten holten den Mann ins Freie, sprachen ihn an, da kollabierte er - der alarmierte Notarzt brachte den Mühlviertler ins Spital. Er wird überleben.

Mädchen riss sich los
Und in Hochburg-Ach entdeckten zwei Innviertler Polizisten, wie auf der Alten Salzachbrücke schon auf deutschem Hoheitsgebiet ein junges Mädchen übers Geländer kletterte. Zwei Zeugen konnten die 17-jährige Bayerin übers Geländer zurück auf die Fahrbahn ziehen und holten die österreichischen Beamten zu Hilfe. Denen versicherte das Mädchen, dass es sich nicht umbringen wolle, riss sich aber dann los und versuchte, sich wieder in die Fluten zu stürzen. Dieses Mal erwischten die Polizisten die junge Bayerin und übergaben sie den Kollegen in Burghausen, die sich der 17-Jährigen annahmen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele