Schweiz-Fehlstart

Kein Tor, kein Punkt: Holzhausers Horror-Bilanz

Fußball International
17.08.2018 14:01

Es läuft nicht rund für Raphael Holzhauser in der Schweiz. Der Ex-Austria-Wien-Spielmacher wird in unserem Nachbarland bereits nach vier Spielen hart kritisiert. Sein Klub Grasshoppers Zürich mit Coach Thorsten Fink steht derzeit mit nur einem Punkt am Tabellenende der Schweizer Super League.

Holzhauser war 2009 von Rapid Wien nach Deutschland gewechselt und absolvierte in der Bundesliga 33 Spiele für den VfB Stuttgart und 16 für Augsburg. 2015 kehrte er nach Wien zurück und spielte für die Wiener Austria. Im Sommer zog es ihn nach Zürich. Seine bisherige Bilanz in der Schweiz ist erschreckend.

In vier Ligapartien stand Holzhauser jeweils in der Startelf, dreimal wurde er ausgewechselt. Mit ihm auf dem Platz konnte der Schweizer Rekordmeister noch kein Tor erzielen. Der „Blick“ veröffentlichte die Horror-Bilanz von Holzhauser: 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10-Tore.

Zu Saisonstart wurde Holzhauser noch als Königstransfer gefeiert. Nun wurde der 25-jährige Österreicher aber zum Symbol für den schwachen Saisonstart bei Grashoppers Zürich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele