Bullen-Tormannfrage:

Walke wieder fit - aber Stankovic bleibt!

Red Bull Salzburg
17.08.2018 06:14

Salzburg-Trainer Marco Rose hat Anfang der Saison verkündet, dass Cican Stankovic alle Liga-Partien, Alex Walke all jene im Pokal und Europacup bestreiten würde. Das könnte sich jetzt ändern.

Kurios, dass das so funktioniert! Roter Stern Belgrad, Gegner vom Salzburg im Play-off der Champions League-Quali am nächsten Dienstag, sagte gestern die Generalprobe kurzfristig ab: Serbiens Meister hat sich mit Liga-Mittelständler Napredak Krusevac einigen können, die für heute 20 Uhr anberaumte Partie zu verschieben.

Wohl um für den Hit gegen die Bullen völlig ausgeruht zu sein. „Zeigt, dass uns Belgrad sehr ernst nimmt“, meinte Salzburg-Trainer Marco Rose dazu, grinste gelassen: „Ob es ihnen helfen wird, werden wir sehen. Wir werden jedenfalls am Samstag zu Hause gegen Hartberg spielen, haben vielleicht nicht so viel Zeit über das Match danach nachzudenken!“ Was ja auch von Vorteil sein kann Einen Vorteil genießt aktuell sicher Cican Stankovic - im Duell mit Alex Walke um die Vorherrschaft im Bullen-Tor: Anfang der Saison ist beschlossen worden, dass Walke alle Pokal-, Stankovic alle Liga-Einsätze bestreitet. Nun war Walke aber verletzt, musste der elf Jahre jüngere Stankovic schon in Tetovo das Tor hüten.

Und weil Walke, der laut Rose wieder fit ist und zwei Teamtrainings bestritten hat, jüngst keinen Spielrhythmus bekam, dürfte Stankovic morgen gegen Hartberg aber eben auch am Dienstag im Belgrad fangen. „Nicht alles ist in Stein gemeisselt“, meinte Rose zur Abmachung vor Saisonstart. „Es tut dir als Tormann gut, wenn du Rhythmus hast. Wir werden das in den nächsten Tagen mit den Jungs noch durchdiskutieren, eine Lösung finden!“

Die Lösung, um beim wichtigen Europacup-Auftritt von Kapitän Andreas Ulmer und Co. am Dienstag mitfiebern zu können, lautet übrigens „DAZN“: Nur bei dem mittels Internet-Zugang verfügbaren Bezahl-Kanal ist das Match live über die volle Distanz und mit Doppelkommentar zu sehen. Ein Novum, ja, aber sicher keine Eintagsfliege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele