Bergung mit Hubsteiger

54-Jähriger stürzte mit City-Bike in Zeller Ache

Oberösterreich
12.08.2018 20:00

Mit seinem City-Bike ist ein 54-Jähriger von einem Wanderweg in Mondsee abgekommen und in die Zeller Ache gestürzt. Der Verletzte musste mit einem Hubsteiger geborgen werden.

Das Unglück hat sich am Sonntag gegen 17 Uhr auf einem abschüssigen Wanderweg in Richtung Hierzenbergerstraße in Mondsee zugetragen. Der 54-Jährige war dort mit seinem City-Bike unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er aber plötzlich vom Weg ab und stürzte kopfüber in die Zeller Ache, wo er verletzt im Bachbett liegen blieb.

Aufmerksame Joggerin
Eine entgegenkommende Joggerin wurde auf den Verunglückten aufmerksam, sie alarmierte sofort Anrainer, die sie ersuchte, Rettungskräfte zu alarmieren. Das Rote Kreuz Mondsee war rasch zur Stelle und kümmerte sich um die Erstversorgung des Verletzten. Feuerwehrleute mussten den 55-Jährigen dann mit einem Hubsteiger bergen. Er wurde vom Hausärztlichen Notdienst ins LKH Salzburg transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele