350 Kalorien am Tag

So brutal hungern die Stars für den Erfolg

Adabei
08.09.2018 06:00

Für ihre Rolle in „Die Farbe des Horizonts“ musste Shailene Woodley extrem hungern. Etwa 350 Kalorien nahm sie eine Zeit lang pro Tag zu sich und litt extrem darunter. Auch Anne Hathaway quälte sich einst für eine Filmrolle zwölf Kilogramm vom ohnedies schlanken Leib. Mila Kunis, die schon immer sehr zart war, magerte für ihren Traumpart weitere zehn Kilogramm ab.

In „Die Farbe des Horizonts“ spielt die 26-jährige Shailene Woodley eine Frau auf einer Jacht, die eine Reise über den Pazifik unternimmt. Dabei hat sie mit Stürmen, Hunger und verrückten Halluzinationen zu kämpfen. Eine Herausforderung, die Woodley auch privat so einiges abverlangte. In einem Interview verriet sie: „Ich kann nicht schlafen, wenn ich Hunger habe, deshalb musste ich immer ein Glas Wein trinken, damit ich einschlafen konnte. Die letzten beiden Wochen hatte ich eine Dose Lachs, gedünsteten Brokkoli und zwei Dotter jeden Tag. Das waren nur 350 Kalorien. Es war verdammt schlimm.“

Sie war nicht die erste Schauspielerin, die für eine Rolle bis an ihre Grenzen hungerte oder trainierte. Natalie Portman verlor für ihren Hauptrollen-Oscar für „Black Swan“ beim harten Balletttraining und mit einem strikten Ernährungsplan zehn Kilogramm. Auch ihre Filmpartnerin Mila Kunis magerte für ihre Rolle in dem Streifen bis auf Haut und Knochen ab.

Zwölf Kilogramm in sieben Wochen nahm Anne Hathaway einst für den Film „Les Miserables“ ab. Auch sie gewann einen Oscar für ihre Nebenrolle, laborierte aber lange an den Folgen der einseitigen Hafergrütze-Diät, bei der sie nur 500 Kalorien am Tag konsumierte. Sie erinnert sich: „Die ersten viereinhalb Kilo habe ich in drei Wochen abgenommen, indem ich entgiftet habe, und dann habe ich die restlichen Kilos in zwei Wochen verloren, indem ich nichts gegessen und trainiert habe, was ich nicht empfehlen kann.“

Für Aufregung sorgte auch die Diät der deutschen Schauspielerin Jessica Schwarz. Sie hatte für die Darstellung einer Krebskranken in „Heiter bis wolkig“ acht Kilogramm in kürzester Zeit abgenommen. Mit einem Trick: Sie hat nur 500 Kalorien pro Tag zu sich genommen und sich das Hormon HCG gespritzt, das Schwangere produzieren, damit das Kind genügend Nährstoffe aus dem Körper der Frau bekommt. Nimmt eine nicht schwangere Frau das Hormon, beginnt der Körper, auf Fettreserven zuzugreifen. Viele Ernährungsmediziner sind skeptisch. Weniger wegen des Hormons, sondern wegen der extrem niedrigen Kalorienzufuhr.  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele