Reumütiger Angeklagter

Alkolenker lieferte Polizei Verfolgung: 5 Monate!

Kärnten
25.07.2018 13:11

Hinterher ist man g´scheiter: So wie jener 28-jährige Villacher, der sich alkoholisiert eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat und dabei Menschenleben gefährdete. Ein Polizist konnte gerade noch zur Seite springen. Mittwoch wurde er am Landesgericht zu fünf Monaten bedingter Haft und 1200 Euro Schadenersatz verdonnert.  

Richterin Sabine Roßmann gegenüber gab der Mann alles zu: Die zehn Bier; dass er besser ein Taxi genommen hätte; dass er floh, weil er seinen Führerschein zum Aufbau einer eigenen Firma brauchte. Diese musste 18 Monate warten; denn solange ist der Rosa Schein eingezogen.

Mit „Panik“ erklärt er seine Reaktion auf die Anhaltung der Polizei: Er raste durch die Stadt, umfuhr mehrere Straßensperren, schob ein Polizeiauto zur Seite und fuhr fast einen Beamten nieder. Selbst Schüsse hielten ihn nicht auf.  In einem Heuschober fand man ihn; sogar die Festnahme war nicht widerstandslos.

Für den Villacher sprach, dass er unbescholten war, sich entschuldigt und auch jeden Schaden gutgemacht hat. Er war überdies erstmals im Suff auffällig geworden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele