Festnahme

Randalierender Somalier am Bahnhof Enns geschnappt

Oberösterreich
23.07.2018 10:15

Es waren wilde Szenen, die sich am Samstag am Bahnhof Enns abgespielt haben sollen. Drei offenbar durch Alkohol oder Suchtgift stark berauschte dunkelhäutige Männer sollen unter anderem Fahrräder und ein Auto beschädigt haben. Ein verdächtiger Somalier (20) konnte festgenommen werden.

Die drei dunkelhäutigen Männer sollen laut Zeugen am Bahnhof Enns zuerst aggressiv herumgeschrien haben. Dann kletterten sie über Mauern und traten auf abgestellte Fahrräder ein. Einer der Rowdys soll außerdem von einem Auto den hinteren Scheibenwischer abgerissen haben. Das Trio war offensichtlich durch Alkohol oder Suchtgift beeinträchtigt.

Drogentest
Als Zeugen die Männer zur Rede stellten, flüchteten zwei der Männer. Security-Mitarbeiter des Bahnhofs konnten den dritten, einen 20-jährigen Somalier, anhalten. Als die Polizei eintraf, soll er sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhalten haben. Er wurde von diesen vorerst abgemahnt und über die Anzeigenerstattung informiert, dann wurde er zur Polizeiinspektion gebracht. Ein bei dem Mann durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die Vernehmung musste aufgrund seines aggressiven Auftretens abgebrochen werden. Trotz mehrmaliger Aufforderung sein Verhalten einzustellen, brüllte er weiter, gestikulierte wild und sprang herum.

Wieder auf freiem Fuß
Daraufhin wurde der Verdächtige festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der einschlägig vorbestrafte Afrikaner wegen aggressiven Verhaltens, Sachbeschädigung, Ordnungstörung und Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz auf freiem Fuß angezeigt. Laut schimpfend verließ der Mann dann die Polizeiinspektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele