Revanche an Vettel

Furioser Hamilton: „Ich glaube an solche Wunder“

Formel 1
23.07.2018 07:50

„Nach dem Aufwachen in der Früh habe ich lange gebetet“, sagte ein sichtlich emotional gebeutelter Lewis Hamilton, „ich wusste, nach diesem verpatzten Qualifying (Startplatz 14) musste etwas Außergewöhnliches passieren. So etwas wie ein Wunder. Und genau daran glaube ich, ich wachse mit den Herausforderungen.“

Zunächst deutete alles auf einen Sieg von Sebastian Vettel hin, doch als in der Schlussphase Regen einsetzte, überschlugen sich die Ereignisse. Vettel krachte in die Streckenbegrenzung (oben im Video), manche Teams setzten auf Intermediates oder sogar Regenreifen. Hamilton aber blieb extrem cool. Mit den ultraweichen Pneus an seinem Mercedes fuhr er erneut weltmeisterlich. „Ich war schon auf dem Weg in die Box, dann hieß es, draußen bleiben. Zum Glück gab’s fürs Überfahren des Grünstreifens nur eine Verwarnung. Aber egal. Plötzlich spürte ich, es ist alles möglich“, erzählte der vierfache Weltmeister. „In diesem Moment ging es drunter und drüber, aber ich war in dieser Sekunde der ruhigste Typ.“

Auch im Finish ließ er sich - bevor die Stallorder kam - vom Angriff seines Teamkollegen Valtteri Bottas nicht irritieren. Hamilton brachte Sieg Nummer 66 ins Trockene. „Das Rennen hat mir bewiesen: Auch wenn alles gegen dich läuft, du darfst niemals aufgeben, du musst immer daran glauben, es schaffen zu können!“

In der Weltmeisterschaft liegt der 33-Jährige nun 17 Zähler vor Vettel. Revanche für die Silverstone-Pleite gelungen? Hamilton: „Diesen Tag werde ich lange nicht vergessen, aber an Schadenfreude denke ich nicht, das ist ein negatives Gefühl.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele