Rumäne verhaftet

Gestohlene Motorräder in Ungarn wieder aufgetaucht

Steiermark
22.07.2018 13:18

Toller Erfolg der Ermittler! In der Nacht auf Freitag wurden in Stanz im Mürztal sieben hochwertige Motorräder und Zubehör gestohlen, der Schaden betrug mehrere zehntausend Euro. Die Trauer bei Peter Reitbauer, Besitzer des Geschäftslokals, war von kurzer Dauer, denn die Täter waren bald ausgeforscht.

Freitagmorgen, gegen drei Uhr, verschafften sich die Diebe Zutritt in den Betrieb, ließen sich auch von einer heulenden Sirene und grellen Scheinwerfern nicht von ihrer Tat abhalten. Gestohlen wurden einige 2019er-Modelle von KTM und Honda, die Reitbauer gerade erst bekommen hatte. „Die Diebe haben es wohl auf der Homepage gesehen, dass ich die neuen Modelle angepriesen habe. Aber was soll ich machen? Nur so mache ich ein Geschäft“, sagt Reitbauer, der nach 2005 und 2006 zum dritten Mal zum Einbruchs-Opfer wurde. „Nach den ersten beiden Vorfällen hat mir damals sogar die Versicherung gekündigt, daher habe ich eine Alarmanlage installiert.“

Ermittlungen laufen
Seitens der neuen Versicherung muss Reitbauer diesmal nichts befürchten, alle Maschinen wurden nur wenige Stunden nach dem Diebstahl in Ungarn wieder sichergestellt: „Zum Glück haben Zeugen das Kennzeichen gesehen, daher ist ihnen die Polizei schnell auf die Spur gekommen!“ Ein 43-jähriger Rumäne war alleine unterwegs, die Ermittlungen zu etwaigen Mittätern sind voll im Gang.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele