Handy geraubt

Linzer (17) am helllichten Tag in Park überfallen

Oberösterreich
22.07.2018 10:32

Das Spazieren in den Linzer Parkanlagen kann trotz der erhöhten Polizeipräsenz sehr gefährlich werden. So wurde einem 17-jährigen Burschen am helllichten Tag von einem flüchtigen Gauner das Handy geraubt. Der Täter floh stadtauswärts, eine Fahndung blieb ohne einen Erfolg.

Mit seinem Handy in der rechten Hand spazierte der Linzer Jugendliche durch den Harbachpark. Plötzlich kam ein etwa 19-Jähriger auf ihn zu und schrie ihn an: „Gib mir dein Phone!“ Der Linzer wusste noch gar nicht, wie ihm geschah, da griff der Räuber schon brutal zu und entriss seinem Opfer das Mobiltelefon.

Opfer stolperte
Durch die heftige Attacke verlor der 17-Jährige zwar das Gleichgewicht und kam ins Stolpern, doch er stürzte und verletzte sich nicht.

Räuber mit Kappe
Laut seiner Beschreibung soll das Täter etwa 180 Zentimeter groß sein, er war mit einer knielangen Hose und einem hellblauen T-Shirt bekleidet und er hatte seine rote Kappe verkehrt aufgesetzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele