Leblos im Wasser

Schüler (14) nach Badeunfall im Spital gestorben

Österreich
13.07.2018 11:02

Ein 14 Jahre alter Bub ist nach einem Badeunfall im Standbad Hard in Vorarlberg im Krankenhaus gestorben. Der Jugendliche war am vergangenen Samstag bereits leblos im Wasser getrieben, als Badegäste ihn entdeckten. Nach der Wiederbelebung wurde der Verunglückte ins Spital eingeliefert, nun verloren die Ärzte den Kampf um sein Leben.

Gäste des Strandbades hatten den Burschen am Samstagabend im Wasser entdeckt und ihn sofort an Land gezogen. Unmittelbar darauf wurde mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, an denen sich neben den Zeugen auch Bademeister sowie eine Ärztin beteiligten.

Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde der Bub reanimiert, danach ins LKH Feldkirch eingeliefert. Doch alle Bemühungen, das Leben des 14-Jährigen zu retten, schlugen schlussendlich fehl. 

Beim Tauchen überschätzt?
Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche im 25-Meter-Becken des Bades getaucht, dürfte sich dabei aber überschätzt und das Bewusstsein verloren haben. Die genaueren Umstände des tragischen Unfalls sind unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele