Red Bull Salzburg

Hannes Wolf dachte an Abschied

Salzburg
11.07.2018 23:30

Youngster Hannes Wolf war mit seiner ersten Saison bei den Bullen nur bedingt zufrieden. Was sich ändern soll und wovon er träumt, verriet der 19-Jährige der „Krone“.

Acht Tore und vier Assists steuerte Hannes Wolf in der letzten Bundesliga-Saison für Meister Salzburg bei. Womit der 19-Jährige die „Teenager-Wertung“ in Österreichs höchster Spielklasse für sich entschied.

Hannes Wolf gewann die „Teenager-Wertung“ in der Bundesliga

Wirklich zufrieden war der Steirer damit aber nicht. „Anfangs lief es richtig gut, aber dann kam die Verletzung.“ Wolf spielte angeschlagen weiter, bis der Körper streikte. Nach seiner Rückkehr im Frühjahr war der Stammplatz weg, kam er in den Europacupspielen nur noch selten - insgesamt 87 Minuten - zum Einsatz.

„Das war schwierig für mich“, gibt er offen zu. Weshalb er sogar daran dachte, sich zu verändern. „Das war auf jeden Fall ein Thema, sogar bis vor kurzem.“ Inzwischen ist dieses aber vom Tisch, steht fest, dass er sich bei den Mozartstädtern durchbeißen will.

Champions League als großer Traum

„Ich will aber eine andere Rolle spielen als im Frühjahr“, stellt der abergläubische Wolf - er färbte sich die Haare wieder blond, weil ihm das schon im Vorjahr Glück brachte - klar. „Mein Ziel muss sein, dass ich in den wichtigen Spielen von Beginn an auflaufe und dann auch eine gute Rolle spiele.“

Schließlich träumt der Youngster davon, mit den Bullen in dieser Saison in der Königsklasse zu spielen. „Ich denke, es gibt keinen, der nicht in der Champions League spielen will“, betont er. Nach dem sensationellen Frühjahr des Serien-Meisters sieht Wolf die Zeit reif für den nächsten großen Wurf. „Es wäre richtig geil, das heuer zu schaffen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele