Diskussionen seit 2005

Hallenbad Klagenfurt: Grüne sind gegen Ostbucht

Kärnten
10.07.2018 16:34

Dass Klagenfurt endlich ein neues Hallenbad braucht, weiß jeder. Und das seit 13 Jahren. So lange wird in der Stadt darüber diskutiert, wo welches Bad hinkommen könnte. Dienstag hat der Stadtsenat gegen Grün einen neuerlichen Beschluss dazu gefasst - dass nur noch Ostbucht oder Minimundus möglich seien.

Der Bürgerrat hat sich, wie berichtet, für die Standorte Minimundus und Ostbucht - gemeint ist die Fläche zwischen Strandbad und einstiger Seebühne - ausgesprochen. Stadtplaner Robert Piechl teilt die Ansicht: Für Minimundus würden Erreichbarkeit und Flächenangebot sprechen, für die Ostbucht unter anderem die hohe touristische Attraktivität durch die Seelage. SP; VP und VP wollen sich daher nur noch mit diesen Standorten beschäftigen, die Grünen stimmten dagegen. Die FP befürchtet bereits, dass wieder eine Unterschriftenaktion zur Rettung der Ostbucht kommen könnte - eine solche gab es bereits einmal von der ÖVP.

Diskussionen seit 2005
Wie überhaupt in Sachen Hallenbad in Klagenfurt alles schon einmal da war: 2005 wurde ein Erlebnisbad visionär präsentiert; 2008 kündigte man eine Hallenbaderöffnung für spätestens 2013 an; 2009 wollte man das Hallenbad auf das Messegelände bauen; 2011 wurde ein „grünes Bad“ am Campingplatz vis a vis vom Strandbad bereits „fix“ beschlossen. Und es gab auch mehrere Anläufe, das dringend benötigte 50-Meter-Sportbecken separat zu bauen: neben dem Kraftwerk im Süden der Stadt, um Heizkosten zu sparen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele