Schon wieder verletzt

Hiobsbotschaft für Rapid: Schock um Schobesberger

Fußball National
22.06.2018 18:26

„Wahnsinn“, spricht aus Rapids Sportchef Fredy Bickel der Frust. Wenige Stunden zuvor wollte Trainer Djuricin die Sorgen noch herunterspielen: „Er hat beim Aktivieren was gespürt, daher das Training sofort abgebrochen.“ Gemeint ist Philipp Schobesberger. Wegen Schmerzen in der Hüfte hatte der 24-Jährige schon den Trainingsstart ausgelassen, am Freitag gab er nach wenigen Minuten w.o. Ohne akuten Anlass, keine frische Verletzung.

Da gingen bei Rapid die Alarmsignale an, war klar: Der Pfitschipfeil muss unters Messer. „Die Lehre von Dibon“, weiß Bickel. Rapids Verteidiger schlug sich lange mit ominösen Verletzungen herum, bis man den Auslöser fand: eine „Fehlstellung“ in der Hüfte, ständige Reibepunkte. Darunter leidet auch Schobesberger. Daher ist ein halbes Jahr Pause fix. Dibon verlor sogar eine ganze Saison.

Bickel grübelt
Weshalb Bickel sich festlegt: „Wir müssen mit allen Mitteln versuchen, Andrei Ivan zu verpflichten.“ Mit dem rumänischen Teamspieler ist sich Rapid einig, mit Krasnodar, von wo man den 21-Jährigen ausleihen will, noch nicht. Zusätzlich will Bickel noch einen reinen Stürmer holen. Jetzt grübelt er, ob Rapid als Schobi-Ersatz nicht noch einen Offensiv-Allrounder braucht. Der müsste aber wegen des Österreicher-Topfs aus der Heimat kommen ...

PS: Dreier-Goalie Gartler erlitt einen Kahnbeinbruch, wird auch operiert.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele