1,8 Promille im Blut

Alko-Geisterfahrer mit Microcar auf A1 gestoppt

Österreich
18.06.2018 12:52

Ein Betrunkener ist am Wochenende auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk mit einem Microcar als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Die Polizei hielt den 54-Jährigen an. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Dem Mann aus dem Bezirk Scheibbs wurde der Mopedausweis vorläufig abgenommen und er wurde angezeigt.

Per Notruf war die Polizei vergangenen Samstag kurz vor 1.30 Uhr über den Geisterfahrer informiert worden, der auf der dritten Spur der A1 Richtung Salzburg zwischen Ybbs und Pöchlarn unterwegs war. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Melk rückte aus, wenig später kam ihnen der 54-Jährige entgegen und fuhr vorbei.

Verfolgung im Rückwärtsgang
Die Beamten verfolgten das Microcar im Rückwärtsgang und hielten es an. Die Polizei brachte den Niederösterreicher und sein Fahrzeug über die Auffahrt Pöchlarn von der Autobahn. Der 54-Jährige wurde wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Melk und wegen fahrlässiger Gemeingefährdung der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele