Korb für Barcelona

Antoine Griezmann bleibt bei Atletico Madrid!

Fußball International
14.06.2018 21:59

Frankreichs Stürmerstar Antoine Griezmann hat den seit vielen Monaten kursierenden Wechselgerüchten um seine Person zwei Tage vor dem WM-Start der „Equipe Tricolore“ ein Ende gesetzt. „Ich habe mich entschieden, zu bleiben“, sagte der 27-Jährige am Ende einer 45-minütigen Doku des Senders „Movistar Plus“ am Donnerstag. Griezmann gab demnach dem FC Barcelona einen Korb, der bereit war, die festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro zu zahlen.

Wohl angelehnt an Basketball-Superstar LeBron James, der einst ebenfalls im TV „The decision“ seinen Wechsel zu den Miami Heat verkündet hatte, gab der französische Stürmer im Rahmen von „LaDecision“ seine Entscheidung bekannt. Der Knalleffekt wie damals blieb aus: Denn bei Griezmann bleibt alles beim Alten. Zumindest fast: Bei den „Rojiblancos“ besitzt Griezmann zwar noch einen Vertrag bis 30. Juni 2022, dieser soll jedoch ab sofort zu verbesserten Bezügen weiterlaufen. Es kursieren Summen von 20 bis 23 Millionen Euro pro Jahr. Für Atletico hat Griezmann seit 2014 in 209 Partien 112 Tore erzielt, darunter jene zwei beim 3:0 im Europa-League-Finale gegen Marseille im Mai.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele