Nach French-Open-Sieg

Sandplatz-König Nadal denkt nicht ans Aufhören

Tennis
12.06.2018 08:47

Nach seinem bereits elften Triumph bei den French Open denkt der spanische Tennis-Star Rafael Nadal auch mit 32 Jahren noch nicht ans Aufhören. „Die Dinge laufen viel besser, als ich mir das in diesem Moment meiner Karriere hätte vorstellen können“, betonte der Finalbezwinger des Niederösterreichers Dominic Thiem in Paris.

Tennis ist für den Sandplatz-König auch nach so vielen kräftezehrenden Profijahren keine Last. „Nein, ich schätze einfach die Dinge, die passieren, am Ende geht es mir gut“, gab Nadal zu Protokoll. „Ich bin glücklich und voller Vorfreude weiterzumachen.“ Er sei „dankbar dafür, dass ich zu diesem Zeitpunkt (der Karriere, Anm.) dort bin, wo ich bin“.

Dennoch sei er „niemand, der den ganzen Tag nur für Tennis lebt. Natürlich ist dies ein wichtiger Teil meines Lebens“, erklärte der Mallorquiner. „Doch wenn ich Golf spiele oder tauche, denke ich nicht an Tennis. Wenn ich mit meiner Familie zu Hause zusammensitze, denke ich nicht an Tennis.“ Auch außerhalb der Tenniswelt sei er „problemlos glücklich“.

Der Weltranglistenerste hatte am Sonntag im Endspiel in Roland Garros Thiem glatt mit 6:4,6:3,6:2 besiegt. Für Nadal war das der insgesamt 17. Triumph in einem Grand-Slam-Turnier. Nur der Schweizer Roger Federer hat mit 20 noch mehr Major-Titel geholt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele