Aufstiegs-Relegation

Alu-„Allergie“ war die einzige Sorge

Salzburg
11.06.2018 08:38

Das war nichts für schwache Nerven! Im Relegationsduell der 2. Landesliga-Vizemeister ging Tamsweg Samstag in Pfarrwerfen auch zu zehnt gegen Faistenau in Front. Doch während die Lungauer gleich viermal an Aluminium scheiterten, glich der Nord-Rivale per Elfer aus. Nach 120 Minuten ging’s ins Elferschießen - Tamsweg jubelte über den Aufstieg!

Tamsweg gegen Faistenau - ein Relegationsfight, der lange im Gedächtnis bleiben wird! 120 Minuten beinharter Kampf und dann entschied ein einziger Fehlschuss (Auer) beim Elferschießen. Zuvor hatte sich Tamsweg das Leben selbst schwer gemacht, eine Alu-„Allergie“ mit vier Stangen- und Lattentreffern entwickelt! Nachdem Macheiner seinen Elfer souverän verwandelt hatte, brachen bei allen Lungauern die Jubeldämme. „Wir haben völlig verdient gewonnen, waren auch zu zehnt klar besser“, strahlte Aufstiegscoach Antretter. Die sofortige Rückkehr in die 1. Landesliga ist damit perfekt. Die Feierlichkeiten begannen bereits in Pfarrwerfen, ehe es im Bus Richtung Klubheim ging. 20 Austria Wien-Fans waren extra angereist, die sich „Lungauer Veilchen“ nennen, um mitzufeiern. Der Vorstand organisierte zudem ein Feuerwerk, später ging’s im Gasthof Gambswirt munter weiter.

Coach-Heimat blitzte ab
Dank des Tamsweg-Aufstiegs kehrt St. Veit in die 2. Landesliga zurück, bleibt Muhr „erstklassig“. Katerstimmung dafür im Norden: 1. Nord-„Vize“ St. Georgen blieb der Aufstieg zum Jubiläum verwehrt. Das ganze Team war angereist, um den gebürtigen St. Georgener Faistenau-Betreuer Reitsamer - wohnt jetzt in Hof - zu unterstützen. ASVÖ ASK/PSV steigt in die 2. Klasse ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele