French Open

Ein Bussi von „Kiki“ für Dominic Thiem

Tennis
06.06.2018 07:21

Freundin Kristina Mladenovic unterstützt ihr Herzblatt Dominic Thiem lautstark in Paris. Ein rot-weiß-roter Fan-Klub feierte auch Marach und Peya.

Nach dem Matchball sprang sie auf und jubelte. Kristina „Kiki“ Mladenovic feuerte ihr Herzblatt wieder live auf der Tribüne an, applaudierte Dominic Thiem zu und pushte ihn immer wieder. Mit einer französisch-deutschen Mischung: „Allez, Schatzi!“ Und gab ihm danach in den Katakomben ein Siegerbussi.

„Alles läuft perfekt“
Mladenovic, die im Doppel mit der Ungarin Timea Babos um den Einzug ins Semifinale kämpft, hat in der Nähe von Roland Garros ein Appartement, wohnt mit Dominic während des Turniers dort. „Das macht Spaß, somit bin ich nur wenige Minuten vom Klub entfernt“, erzählt der 24-Jährige, „alles läuft perfekt!“

Rot-weiß-rote Fahnen, Jubelchöre und Schlachtgesänge. Hunderte Schlachtenbummler aus Österreich reisten nach Paris, feierten Thiem laut auf dem Centercourt. Eine geniale Stimmung, Österreich regiert in Paris.

Denn die Tennis-Schlachtenbummler bejubelten auch zwei kleine Sternstunden im Doppel. Für die Oliver Marach und Alex Peya sorgten! Die es - mit ihren kroatischen Partnern - ins Doppel-Halbfinale schafften. Und dort nicht aufeinander treffen, sondern frühestens im Endspiel. Marach, der mit Mate Pavic schon die Australian Open gewann, schwebt auf Wolke sieben: „Was uns auszeichnet, ist, dass wir bis zum letzten Punkt immer dranbleiben. Und dann können wir viele Partien drehen.“

Peter Moizi (in Paris), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele