Bei Kaiserwetter

Die Netrebko hielt vor dem Schloss Schönbrunn Hof

Adabei
01.06.2018 11:24

Es war der große Abend der Premieren. Das 15. Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker vor dem altehrwürdigen und kaiserlichen Ambiente des Schlosses Schönbrunn. Warum so viele Premieren? Einerseits, weil es nach langem endlich mal keine Wetterkapriolen gab. Zum anderen saß da auch erstmals unsere neue Regierung in der ersten Reihe, während Anna Netrebko ihrerseits bei diesem Anlass samt den Topmusikern („Ich denke, dass ich mit diesem wunderbaren Orchester besser singe“) debütierte. „Ein wundervoller Ort“, wie sie auch mehrfach betonte.

Und ja, diese Kulisse vermochte selbst „Wiederholungstäter“ à la Maestro Valery Gergiev (er dirigierte das Konzert bereits im Jahr 2011) schwer zu beeindrucken. Was bei Zigtausenden Zuschauern rund um das Schloss aber auch nicht allzu schwierig gewesen sein dürfte.

Den Klängen lauschten: Alt-Präsident Heinz Fischer, Minister Gernot Blümel, samt Amtskollegen Elisabeth Köstinger, Beate Hartinger, Margarethe Schramböck, Josef Moser, Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Opernball-Organisatorin Maria Großbauer, Top-Manager Sigi Wolf sowie der neue US-Botschafter Trevor Traina.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele