Absturz in Zirl

Vermisster 63-jähriger Tiroler tot aufgefunden

Tirol
29.05.2018 13:30

Jener 63-jährige Tiroler, der seit Montag vermisst wurde, konnte nur noch tot aufgefunden werden. Der Tiroler dürfte in unwegsamem Gelände abgestürzt sein, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Montag samt Hund zu seiner Hütte im Brunntal bei Zirl aufgebrochen und ist nicht mehr zurückgekehrt. 

Der 63-Jährige war am Montag gegen 10 Uhr mit seinem Hund zu seiner Hütte im Brunntal aufgebrochen. Da er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück war und bei der Hütte lediglich sein Auto gefunden wurde, erstatteten Angehörige eine Vermisstenanzeige. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet: 15 Mann der Bergrettung, 22 Feuerwehrmänner, sechs Suchhunde und der Polizeihubschrauber waren bereits am Montag im Einsatz. Um Mitternacht musste die Suche abgebrochen werden.

Absturz in unwegsamem Gelände
Dienstagfrüh wurde sie um 7 Uhr fortgesetzt. Im Laufe des Vormittags fanden die Einsatzkräfte schließlich den Hund des 63-Jährigen, der im „Gelände herumirrte“, wie ein Bergretter mitteilte. Der Mann konnte allerdings nur noch tot aufgefunden werden. Der Verunfallte dürfte in Richtung des „Keilerbodens“ unterwegs gewesen sein und aus ungeklärter Ursache rund 100 bis 150 Meter weit durch extrem steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein, heißt es im Polizeibereicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele