Streit eskalierte

Mit Eisenstange auf Kontrahent eingeprügelt

Österreich
11.05.2018 07:31

Überaus blutig hat ein heftiger Streit zweier Männer in der Nacht auf Donnerstag in der Steiermark geendet. Ein 31-Jähriger ging auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit einer 60 Zentimeter langen Eisenstangen, wie sie für Klimmzüge verwendet wird, auf seinen 23 Jahre alten Kontrahenten los und prügelte auf dessen Kopf ein. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen, der Angreifer wurde festgenommen.

Woran sich der Streit entzündet hatte, konnte oder wollte der 31-jährige Kroate auch im Zuge der Einvernahme bei der Polizei nicht erklären. Wohl aber gab er zu, gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz in Knittelfeld mit dem 23 Jahre alten türkischen Staatsbürger - die beiden Streithähne stammen beide aus dem Bezirk Murtal - aneinandergeraten zu sein.

Im Zuge der Auseinandersetzung habe er dann zu der 60 Zentimeter langen Klimmzugstange gegriffen und damit auf den Kopf seines Kontrahenten eingeschlagen. Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Murtal eingeliefert und musste stationär aufgenommen werden. Der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele