In Altaussee

Didi Mateschitz betreibt jetzt eine Jausenstation

Steiermark
10.05.2018 15:45

Und wieder hat Red-Bull-Chef Didi Mateschitz einem steirischen Kleinod neues Leben eingehaucht: Am Ufer des Altausseer Sees wurde die ehemalige Jausenstation Seewiese am Fuß der Trisselwand revitalisiert, seit kurzem werden Gäste empfangen. Natürlich steht Regionales am Speiseplan.

Der Region rund um den Red-Bull-Ring in Spielberg haucht Mateschitz schon seit Jahren neues touristisches Leben ein, zusehends entdeckt er auch das prächtige Ausseerland (und das nicht weit enfernte Dorf Pürgg) als „Spielwiese“. Ihm gehört in Grundlsee das Seehotel, die Schiffahrt sowie das ehemalige Posterholungsheim. Nun hat er die Jausenstation am Nordostufer des Altausseer Sees herrichten lassen. Vor allem in den 1950er und 1960er-Jahren ließen es sich viele Schauspieler und Künstler hier gutgehen, zuletzt war der Betrieb aber geschlossen.

Die beiden Gebäude der Seewiese wurden im typischen Ausseer Baustil mit Holz neu errichtet, wie früher gibt es einen Tanzboden - einmal pro Woche ist Live-Musik geplant. In der Gaststube warten 45 Plätze, im Gastgarten weitere 50. Gastgeberin ist die gebürtige Ausseerin Angela Fuchs, als Küchenchef setzt Stephan Wieland auf Fleisch, Fisch und Kräuter aus der Region. 

Die Öffnungszeiten sind in der Vor- und Nachsaison von Donnerstag bis Sonntag (10 bis 18 Uhr) und im Juli und August von Mittwoch bis Sonntag (10 bis 20 Uhr). Die offizielle Eröffnung wird am 19. Mai gefeiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele