Drogen und Alkohol:

Steirer wütete mit Mopedauto in Graz

Steiermark
03.04.2018 20:11

Zugedröhnt mit Alkohol und Drogen donnerte am Ostermontag ein 54-Jähriger mit seinem Mopedauto in Graz gegen eine Hausfassade und touchierte zwei parkende Autos. Dann krachte er in zwei an einer roten Ampel stehende Pkw. Der Steirer erlitt schwere Verletzungen und liegt jetzt auf der Intensivstation.

Der Steirer (54) hatte einige Kilometer mit seinem Mopedauto auf sich genommen, um am Ostermontag damit nach Graz zu fahren. Doch: Er hatte zuvor ordentlich Alkohol und Suchtmittel „getankt“. Obwohl ihn Passanten mit Klopfen an die Fensterscheibe auf sein Fehlverhalten aufmerksam machten, ignorierte er sie, fuhr auf dem Griesplatz über einen Gehsteig gegen eine Hausfassade und gegen zwei parkende Autos. Was ihn aber nicht davon abhielt, weiterzufahren. Seiner Fahrt setzte er selber ein jähes Ende: Bei der Kreuzung Triester Straße/Fabriksgasse fuhr er ungebremst auf den Pkw eines Grazers (42) auf, der an der roten Ampel gehalten hatte. Der wiederum wurde durch den Anprall gegen ein vor ihm stehendes Auto geschleudert.

Warum sich der 54-Jährige, dem der Mopedführerschein abgenommen worden ist, in diesem Zustand hinters Steuer setzte, dazu konnte er noch nicht befragt werden. Eine Rippe hat sich in seine Lunge gebohrt, er liegt auf der Intensivstation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele