Angeboten zum Trotz

Geplant: Beichler bleibt bis Sommer bei Sturm

Steiermark
19.10.2009 17:56
Effizienz lautet das neue Zauberwort bei Sturm! Während die Truppe von Franco Foda in den letzten Monaten immer wieder in Schönheit gestorben war, trotz unzähliger Chancen am Ende leer ausging, drehte sie beim 1:0-Sieg gegen Rapid den Spieß um: Kaum Torchancen (nur gegen Salzburg schoss Sturm in dieser Saison seltener aufs Tor), dafür drei Punkte mehr am Konto. Daniel Beichler dürfte Sturm indes zumindest bis Sommer 2010 erhalten bleiben.

In der Pause ging es am Sonntag in der Sturm-Kabine ziemlich rund - Franco Foda rüttelte seine Spieler lautstark wach. Mit Erfolg. Plötzlich traute sich sein Team mehr zu, spielte nicht mehr den Angsthasenfußball wie in den ersten 45 Minuten.

Vertrauen statt Wechsel
Foda gibt zu: "Das war daheim die bislang schlechteste Halbzeit von uns. Ich hab überlegt, erstmals schon zur Pause zwei, drei Mann auszutauschen. Aber ich hab es sein lassen, an meine Spieler geglaubt." Und sie enttäuschten den Trainer nicht. "Danach haben sie mit Mut nach vorne gespielt, ein anderes Gesicht gezeigt. Jetzt fahren wir guten Mutes nach Athen."

Dort könnte Daniel Beichler (im Bild) seinen Marktwert (derzeit rund zwei Millionen Euro) mit seinem vierten Europacuptor im fünften Spiel weiter in die Höhe schrauben. Gegen Rapid saß Beichler-Berater Max Hagmayr auf der Tribüne und rieb sich die Hände, nachdem sein Schützling auch Rapid k.o. geschossen hatte.

Keine Transfergespräche
"Ich war mit mehreren Scouts im Stadion. Es sind einige Klubs, die den Daniel immer wieder beobachten", sagt Hagmayr, der betont: "Freilich gibt's Interesse, aber Daniel ist erfahren und beschäftigt sich damit nicht. Wir führen auch keine Gespräche mit anderen Klubs." Während Sturm den Vertrag mit dem Teamspieler lieber heute als morgen verlängern möchte, sieht Hagmayr keinen Grund dazu. "Wieso sollten wir uns schon wieder zusammensetzen? Er hat noch Vertrag bis 2011. Passieren kann immer etwas, aber geplant ist, dass er diese Saison in Graz fertig spielt."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele