Das Oktoberfest am See zeichnete sich durch ein bodenständiges Programm und eine tolle Dekoration aus: Alles war mit Holz und urigen Utensilien verziert, außerdem konnten sich die Besucher an einem Vergnügungspark, einem Bauernmarkt, Rennwägen, dicken Landmaschinen, vielen Standeln und einem Festzelt, das 7.000 Besucher fasste, erfreuen.
Vor allem in diesem Festzelt wurde natürlich ausgelassen gefeiert. Publikumslieblinge wie Jürgen Drews, die "Stoakogler" & Co. heizten den Leuten ordentlich ein. Es wurde gelacht, zünftig gespeist und ausgiebig getrunken - hauptsächlich aus Maßkrügen...
Trachten, wo das Auge hinfiel
Auch das Auge kam freilich nicht zu kurz: Viele nutzen das Fest, um endlich wieder einmal ihre prächtigen Trachtengewänder auszuführen. Man sah kleine und große Burschen in Lederhosen und Steirerjancker - und viele hübsche Steirermadln in feschen Dirndln. Da fiel selbst "Mörtel" Lugner nicht mehr viel ein!
Zum Glück war auch der Wettergott - vor allem am Sonntag - gnädig. Einer Wiederholung des "Krone"-Oktoberfests im kommenden Jahr dürfte also nichts im Wege stehen!
Alle Bilder: Sepp Pail









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.