16.03.2018 23:30 |

Runder Tisch geplant

Öffi-Ausbau in Graz: Zahlt der Bund mit?

Verkehrsminister Norbert Hofer (FP) war am Freitag in Graz. Der Anlass war eine Pressekonferenz, bei der das Mobility Lab präsentiert wurde. Die Stadtspitze nutzte die Gelegenheit, um mit dem Minister über Infrastrukturprojekte wie den Straßenbahnausbau zu sprechen.

Im Mobility Lab soll an innovativen Mobilitätslösungen für den Großraum Graz gearbeitet werden. Der Bund unterstützt das Projekt mit einer Million Euro.

Vor der Pressekonferenz saßen Bürgermeister Siegfried Nagl (VP), sein „Vize“ Mario Eustacchio (FP) und Hofer im Rathaus zusammen. Auch dort wurde über Geld geredet. „Wir hatten die Gelegenheit dem Minister unsere Wünsche zu präsentieren“, sagte Nagl. Er und Eustacchio hoffen, dass auch der Bund beim Ausbau der Straßenbahn mitzahlt.

Er habe „großes Interesse mitzuhelfen“, so Hofer. „Ich bin ja auch für die Seilbahnen zuständig“, spielte er auf die Murgondel an. Eine Finanzierungszusage wollte er zwar nicht abgeben, es werde aber schon bald einen Runden Tisch geben.

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Krankenstand zu lang“
Nach Fehlgeburt erhielt Mostviertlerin Kündigung
Niederösterreich
Harnik am Abstellgleis
Österreicher in Bundesliga ein „Abschiedskandidat“
Fußball International
Explosive Show!
Rammstein feuern in Wien aus allen Rohren
City4u - Szene
Rätselraten im Ländle
Invasion der Flusskrebse in Vorarlberger Ort
Vorarlberg
„Waren nie essen“
Cristiano Ronaldo hofft auf ein „Date“ mit Messi
Fußball International
Um Stau zu entgehen
Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!
Niederösterreich
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Pizzateigstriezel „Tricolore“
Rezept der Woche
Nach Schienbeinbruch
Altach rechnet erst im Frühjahr mit Meilinger
Fußball National
Steiermark Wetter
16° / 23°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
17° / 23°
bedeckt
15° / 24°
leichter Regen
13° / 24°
stark bewölkt

Newsletter