Müller Indoor GP

Beate Schrott verpasst Finale in Glasgow

Sport
25.02.2018 18:44

Beate Schrott verpasste beim Müller Indoor Grand Prix in Glasgow, der letzten Station der IAAF World Indoor Tour, über 60 m Hürden in 8,29 Sekunden zwar im zweiten Vorlauf als Sechste das Finale, war aber mit ihrer Generalprobe für die Hallen-WM in der kommenden Woche in Birmingham (1. bis 4. März) zufrieden. "Ich muss vor allem am Start und bis zur ersten Hürde noch aggressiver werden", nahm sich die Olympia-Siebente vor.

Sie fliegt am Mittwoch mit ihrem Freund, dem doppelten Dreisprung-Olympiasieger Taylor Chris, von Wien nach Birmingham, wo sie am Freitag ihren WM-Vorlauf bestreitet. Zuletzt war sie vor vier Jahren bei einer Hallen-WM dabei, wo sie in Sopot im Vorlauf ausgeschieden war. 2012 in Istanbul aber war die Niederösterreicherin bei der Hallen-WM in 8,12 Final-Siebente.

In Glasgow verriet sie noch, dass sie bereits ihren Flug zur Diamond League nach Doha (4. Mai) gebucht hat. "Christian unterstützt mich so stark in der Hallen-Saison, deshalb begleite ich ihn zur Diamond League nach Doha." Und wer weiß? Vielleicht erhält sie sogar einen Startplatz beim ersten Meeting der Diamond League der Saison 2018!

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele