Fr, 22. Juni 2018

Deutsche Bundesliga

17.02.2018 20:43

Schalke mit wichtigem Sieg gegen Hoffenheim

Schalke 04 hat am Samstag in der deutschen Bundesliga einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europacup-Plätze eingefahren. Die Gelsenkirchner setzten sich zu Hause gegen 1899 Hoffenheim verdient mit 2:1 (2:0) durch. Schalke schob sich dadurch vorübergehend punktegleich mit dem Lokalrivalen Borussia Dortmund auf Rang fünf.

Die Tore für Schalke erzielten Thilo Kehrer (11.) und Breel Embolo (28.). Ein weiterer Treffer von Embolo nach Zuspiel von Alessandro Schöpf wurde per Videobeweis wegen Abseits aberkannt (14.). Schöpf wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt, ÖFB-Teamkollege Guido Burgstaller spielte im Sturm durch und zeigte einige sehenswerte Offensivaktionen. Diese wurden aber nicht mit seinem achten Liga-Saisontor belohnt.

Hoffenheim kam durch Andrej Kramaric nur noch zum Anschlusstreffer (78.). Florian Grillitsch war über die volle Distanz im Einsatz, Landsmann Robert Zulj wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt (58.). Die Hoffenheimer treten als Neunter auf der Stelle, der Rückstand auf Schalke verdoppelte sich auf sechs Zähler. Schalke hatte davor zwei Liga-Niederlagen in Folge kassiert. Zu Hause waren die Gelsenkirchner im Frühjahr noch sieglos.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.