Fr, 22. Juni 2018

Gegen Lkw geprallt

17.02.2018 11:18

27-jähriger Lenker bei Unfall verstorben

Zu einem verheerenden Unfall kam es am Freitagvormittag zwischen St. Johann und Bischofshofen. Der Lenker eines Kleinlasters geriet in den Gegenverkehr. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 10.45 Uhr war ein 27-jähriger Rumäne auf der Pinzgauer Straße bei St. Johann unterwegs. Der Mann, der als Paketdienstfahrer arbeitete, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Lastwagen. Der Lieferwagen des 27-Jährigen drehte sich nach dem Aufprall um 180 Grad. Der Fahrer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. Die Einsatzkräfte konnten dem Rumänen nicht mehr helfen, er erlag seinen Verletzungen.

Der Lkw-Lenker kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach.

Der Lieferwagen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, viele Einzelteile lagen über die Fahrbahn verstreut. Die Feuerwehren St. Johann und Schwarzach räumten auf. Die Straße war stundenlang gesperrt.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.