Leichtathletik

Dadic erzielt Jahresweltbestleistung im Mehrkampf

Sport
04.02.2018 18:04

Hallen-Vizeeuropameisterin Ivona Dadic hat am Sonntag bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften der Leichtathleten im Wiener Dusika-Stadion eine Jahresweltbestleistung im Mehrkampf fixiert. Mit 4.692 Punkten übertraf Dadic die bisher beste Jahresmarke der Tschechin Elisa Klucinova um 112 Zähler. Sarah Lagger holte mit ÖLV-U20-Rekord von 4.319 Zählern Silber, Karin Stremetz Bronze (4.300).

Dadic brachte sich mit dieser Leistung in eine ausgezeichnete Ausgangsposition im Kampf um die fünf über die Weltrangliste zu vergebenden Startplätze für die Hallen-WM in Birmingham. "Ich bin in besserer Form als ich dachte", sagte Dadic. "Heute haben alle Bewerbe super geklappt, manchmal will ich noch etwas zu viel, daran muss ich noch arbeiten. Mein Team hat in den letzten zwei Jahren gut zusammengefunden und ich konnte verletzungsfrei durchtrainieren."

Im Männer-Siebenkampf setzte sich Favorit Dominik Distelberger mit 5.973 Zählern durch, dies ist die zweitbeste Marke seiner Laufbahn. Auf die weiteren Podestränge kamen Florian Maier (5.135) und Kristian Huber (4.910). "Es hat nach den vielen Umstellungen im Training schon extrem viel geklappt", erklärte Distelberger. "Ich habe ja nicht gewusst, ob das Experiment aufgeht. Die Sprünge funktionieren schon wieder richtig gut, allgemein konnte ich mein Niveau bei fast allen Bewerben anheben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele