Tennis-Sensation

YES! Thiem spielt doch im Davis Cup für Österreich

Sport
30.01.2018 22:07

Kommando retour, alles auf Anfang: Dominic Thiem wird am kommenden Wochenende nun doch für Österreich im Davis-Cup-Kracher gegen Weißrussland antreten! Der 24-jährige Niederösterreicher entschied sich nach einigem Hin und Her in den vergangenen Tagen und Wochen am Dienstagabend dafür, trotz der Bedenken seines Trainers Günter Bresnik für Rot-Weiß-Rot in die „Tennis-Schlacht“ der Europa/Afrika-Zone I in St. Pölten zu ziehen.

"Wir haben heute beim Training gesehen, dass ich fit und frisch genug bin, um am Wochenende Davis Cup gegen Weißrussland spielen zu können. Günter (Anm.: Coach Bresnik) hat zwar seine Bedenken, die kann ich auch verstehen, aber ich wollte unbedingt spielen, vor allem, weil ich mich endlich auch einmal meinen Fans in Niederösterreich zeigen möchte. Ich hoffe, ihr unterstützt unser Team am Freitag und Samstag, und ich freue mich auf ein volles Haus und echte Davis-Cup-Atmosphäre in St. Pölten", schrieb Thiem auf Facebook.

Ob Thiem im Davis Cup auch so ein Zauberschlag wie bei den diesjährigen Australian Open (siehe VIDEO ganz oben) gelingen wird?

Erst vor einer Woche hatte Bresnik den österreichischen Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek gebeten, auf Thiem zu verzichten, damit dieser nach seiner Krankheit zu Jahresbeginn und den Strapazen bei den Australian Open mehr Regenerationszeit habe. Nun entschloss sich die Nummer sechs der Weltrangliste doch noch zu einer Teilnahme. Dadurch steht eine Änderung im ÖTV-Kader an. Da neben Thiem auch Gerald Melzer im Einzel sowie Oliver Marach/Philipp Oswald im Doppel gesetzt sind, muss entweder Dennis Novak oder Sebastian Ofner das österreichische Aufgebot verlassen. Eine diesbezügliche Entscheidung dürfte am Mittwoch fallen. Das Duell mit Weißrussland beginnt am Freitag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele