Do, 16. August 2018

NBA

27.01.2018 08:19

Pöltl mit Karriere-Bestleistung bei Toronto-Pleite

Für die Toronto Raptors hat es in der Nacht auf Samstag in der NBA die vierte Heimniederlage der Saison gesetzt. Die Kanadier verloren gegen Utah Jazz 93:97. Jakob Pöltl verzeichnete mit fünf blockierten Würfen eine Karrierebestleistung in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

"In einer intensiven Partie haben sie (der Gegner, Anm.) am Ende die wichtigen Würfe getroffen", kommentierte der 22-jährige Wiener die Niederlage. Er spielte 20:38 Minuten, in denen er auch vier Punkte und sechs Rebounds verbuchte. Center-Kollege Jonas Valanciunas bilanzierte einmal mehr mit einem Double-Double (28 Zähler, 14 Rebounds). Der Litauer war der klar stärkste Spieler der Kanadier. Topscorer des Teams aus Salt Lake City war Donovan Mitchell (26). Der spanische Guard Ricky Rubio traf 4,8 Sekunden vor Schluss aus der Distanz zum vorentscheidenden 95:93 für Utah.

In der Nacht auf Montag empfangen die Raptors die Los Angeles Lakers. Für Pöltl bedeutet dies ein neuerliches Wiedersehen mit Kyle Kuzma, seinem früheren Teamkollegen bei der University of Utah, der eine starke Rookie-Saison in der NBA spielt.

Die New Orleans Pelicans dürften ihren 115:113-Erfolg gegen die Houston Rockets teuer bezahlt haben. All Star-Center DeMarcus Cousins schied kurz vor Schluss mit Verdacht auf Riss der linken Achillessehne aus. Er hatte gegen den Titelanwärter aus Texas mit 15 Punkten, 13 Rebounds und elf Assists ein Triple-Double aufs Parkett gelegt. Für die Rockets waren selbst 38 Zähler von Chris Paul zu wenig. Beim 116:91 der Milwaukee Bucks gegen die Brooklyn Nets war Giannis Antetokounmpo nicht zu halten. "The Greek Freak" erzielte 41 Punkte, holte 13 Rebounds und verteilte auch noch sieben Assists.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
4:2-Sieg gegen Real
Atletico gewinnt Madrid-Derby um UEFA-Supercup!
Fußball International
Mit nur 27 Jahren
Nigerianer Victor Moses beendet Team-Karriere
Fußball International
Weltmeister von 2014
Philipp Lahm wird OK-Chef bei Deutschland EM 2024
Fußball International
Rechtes Knie verletzt
Sorge bei ManCity: Monatelanges Aus für De Bruyne?
Fußball International
Argentinien bangt
Lionel Messi nimmt Auszeit vom Nationalteam!
Fußball International
Rapid-Gegner-Besuch
Slovan: Ein Weckruf in der allgemeinen Erstarrung
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.