Drama um 16-Jährigen

Bei Schneeballschlacht auf Waggon geklettert – tot

Österreich
28.12.2017 10:34

Drama in Tirol: Ein 16-jähriger Bursche kletterte in der Nacht auf Donnerstag auf einen Waggon am Bahnhof von St. Johann. Dabei geriet er in die Oberleitung, die mit einer Stromstärke von 15.000 Volt belegt ist. Für den Jugendlichen aus München, der in Begleitung seiner Cousine (18) war, kam jede Hilfe zu spät.

Der Bursche war zusammen mit seiner Mutter und seiner Cousine in Tirol auf Skiurlaub. Nachdem er in Kitzbühel ausgegangen war, nahm er mit seiner Cousine den letzten Zug zurück nach St. Johann. Gegen 1.30 Uhr kletterte er dort auf den Kesselwaggon - um von dort aus mit Schneebällen zu werfen. Das Mädchen saß auf einer Bank am Bahnsteig und musste das folgende Unglück mit ansehen.

Zu nah an Leitung
Plötzlich geriet der Teenager zu nah an die Oberleitung und erlitt einen heftigen Stromschlag. Er fiel vom Waggon und blieb am Gleis liegen. Die 18-Jährige rannte in die Bahnhofshalle - der Knall vom Stromschlag war bis dorthin zu hören gewesen - und setzte zusammen mit einer Zeugin die Rettungskette in Gang. Der Notarzt eilte herbei, konnte dem 16-Jährigen aber nicht mehr helfen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele