Heißes Transfergerücht

Stöger statt Mourinho: Mkhitaryan zurück zum BVB?

Sport
27.12.2017 11:34

Henrich Mkhitaryan soll vor einer Rückkehr zum BVB stehen: Wie die „Bild“ berichtet, möchte der Armenier schon in der Winterpause nach Dortmund wechseln. Der 28-Jährige kommt bei Manchester United unter Jose Mourinho kaum zum Zug. Nun möchte er beim Klub von Peter Stöger anheuern.

Im Sommer 2013 verpflichtete Borussia Dortmund Mkhitaryan für eine Ablösesumme von 27,5 Millionen Euro vom amtierenden ukrainischen Meister Schachtar Donezk. Der Mittelfeldmann war damals der teuerste Einkauf in der Dortmunder Vereinsgeschichte. Nun liegt er auf Platz zwei (die fünf Rekord-Zugänge des BVB sehen Sie oben im Video). Drei Jahre später wechselte er für knapp über 40 Millionen Euro nach England zu Manchester United. Eineinhalb Jahre danach soll er nun wieder vor einer Rückkehr zum BVB stehen.

Sein England-Abenteuer würde der Kicker gerne so schnell wie möglich beenden. In den vergangenen zwei Spielen gegen Burnley und Leicester City stand Mkhitaryan nur insgesamt 52 Minuten auf dem Platz. Davor war er sogar fünfmal hintereinander nicht im Kader von Coach Mourinho.

Beim englischen Rekordmeister soll Mkhitaryan für seinen Wechsel ein Handgeld von acht Millionen Euro kassiert haben, zudem verdient er jährlich fast 13 Millionen Euro. Eines ist sicher: Mkhitaryan wäre eine Verstärkung für das Team von Stöger, jedoch müsste der Armenier finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele