Von Kühen verletzt

Hunde erschrecken Rinder: Wanderer attackiert

Kärnten
11.07.2009 10:51
Gleich zwei Kuhattacken haben sich am Freitag innerhalb weniger Stunden ereignet: In in Außervillgraten (Osttirol) ist am Abend eine Steirerin von Kühen angegriffen und im Gesicht schwer verletzt worden. Auf der Turrach attackierten am Samstag Rinder eine deutsche Urlauberfamilie, der Vater erlitt Rippenbrüche.

Die 47-jährige Versicherungsangestellte aus der Nähe von Graz verbringt ihren Urlaub derzeit auf einer Hütte im Winkeltal. Am Freitagabend ging sie mit ihrer Schwägerin und zwei Hunden spazieren, die beiden Frauen dürften die Tiere nicht an der Leine gehabt haben. Als sie auf der Bodneralm in die Nähe einer Kuhherde kamen, begannen die Hunde zu bellen. Fünf Rinder griffen an. Die Steirerin wollte ihren Hund schützen, da gingen die Tiere auf sie los.

Die 47-Jährige erlitt schwere Rissquetschwunden im Bereich des Gesichtes sowie Abschürfungen am ganzen Körper. Die Frau musste nach der Erstversorgung durch eine Notärztin mit der Rettung Sillian ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden.

Rinder attackieren Familienvater auf der Turrach
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auf der Turrach: Eine vierköpfige Familie aus Deutschland wanderte mit ihrem Hund über eine Alm. Als das Tier bellte, rannten sechs Kühe auf den Hund zu. Der 52-jährige Familienvater ging dazwischen, wurde dabei aber von einer Kuh attackiert und von den Hörnern im Brustbereich verletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele