Drama um Oma

Urlauberin ertrinkt vor Augen der Familie

Oberösterreich
10.06.2009 12:43
Todesdrama beim gemeinsamen Familienurlaub an der kroatischen Adriaküste: Bei Porec wurde ein 79-jährige Pensionistin aus Vöcklabruck während des Schwimmens von einer Welle erfasst und in die Tiefe gezogen. Die sechsfache Großmutter und rüstige Turnerin starb vor den Augen des eigenen Sohnes.

Es war der lang ersehnte gemeinsame Urlaub an der kroatischen Adriaküste. Mit Sohn Martin, der Schwiegertochter und den anderen Familienmitgliedern hatte Margarita G. im Materada Hotel bei Porec Quartier bezogen.

Von einer Welle in die Tiefe gezogen
Am frühen Montagabend endeten die Ferien dann mit einer Tragödie. "Ich geh nur noch einmal kurz ins Meer", verabschiedete sich die rüstige Seniorin kurz nach 18 Uhr von ihren Liebsten. Sekunden später kam es zum Todesdrama: Die sechsfache Großmutter wurde von einer Welle in die Tiefe gezogen! Obwohl der Sohn sofort zu Hilfe eilte und binnen Minuten Notärzte eingetroffen waren, gab es für die Vöcklabruckerin keine Hilfe mehr. Die genaue Todesursache ist bislang nicht bekannt.

"Sie war die gute Seele des Turnvereins"
In Vöcklabruck herrschte am Dienstag jedenfalls Trauer. Niemand kann fassen, dass Greti nie zurückkommen wird. "Sie war die gute Seele des Turnvereins, seit 60 Jahren Mitglied und stets fröhlich“, so Obmann Christian Tidl. Und eine Freundin unter Tränen: "Sie war so belesen und hat uns alle mit ihren Gedichten erfreut.“

Peter Launsky-Tieffentahl vom Außenministerium: "Unser Honorarkonsulat in Rijeka unterstützt die Angehörigen nun bei den Formalitäten und der Überstellung nach Österreich.“

von Gregor Brandl und Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele