Unwetter-Front

Drei Großbrände nach Blitzschlägen

Steiermark
27.05.2009 09:19
Aus meteorologischer Sicht ist die Steiermark am Dienstagabend vom Unwetter nur gestreift worden, hoher Schaden entstand aber allemal. Hot Spot war wieder der Südosten des Landes.

Oberhalb von Deutschlandsberg schlug in der Gemeinde Freiland der Blitz in ein - mit Blitzschutz ausgerüstetes - Wohnhaus ein; das Dach wurde zerstört. Die Besitzer waren zum Glück nicht zu Hause.

Hagel im Bezirk Fürstenfeld
Ebenfalls durch Blitzschlag geriet in Gralla bei Leibnitz ein Stall in Brand. In Riegersburg stand ein Strommast in Flammen. Im Bezirk Fürstenfeld ging zum Leidwesen der Landwirte Hagel nieder, in der Südsteiermark wurden Straßen vermurt.

Sturm schleudert Steirer in Oö vom Dach
Schwere Stürme und Gewitter auch in Oberösterreich - in Grieskirchen legte ein Blitzschlag ein Umspannwerk lahm, 22.000 Haushalte waren stundenlang ohne Strom. In Friedburg im Bezirk Braunau wollte der 24-jährige Wolfgang C. aus Dienersdorf (Bezirk Hartberg) auf einem Dach die Schalung fixieren. Dabei wurde der Oststeirer von einer Windböe erfasst und elf Meter tief in einen Bach geschleudert. Das Gestrüpp bremste den Fall. Der Arbeiter erlitt einen Beinbruch sowie Prellungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele