Vogel abgeschossen

Arch wegen Kollision mit Pelikan nur Dritter

Sport
12.05.2009 10:17
Der österreichische Titelverteidiger Hannes Arch hat im zweiten "Red Bull Air Race" der Saison den dritten Platz belegt. Eine Kollision mit einem Pelikan brachte ihn um eine mögliche bessere Platzierung, am Ende lag er 2,59 Sekunden hinter dem französischen Sieger Nicolas Ivanoff.

Der Brite Paul Bonhomme belegte den zweiten Rang. In der WM behauptete Arch mit nun 23 Punkten seine Führung vor Ivanoff (21) und Bonhomme (20).

"Ich war in allen Trainings und im Qualifying der Schnellste. Natürlich habe ich mir den Sieg erhofft, aber mit der Vogel-Kollision war das Rennen verloren", resümierte Arch. Das nächste Air Race findet am 14. Juni in Windsor in Kanada statt.

Die Top 3 in San Diego:
1. Nicolas Ivanoff (FRA) 1:17,21 Minuten
2. Paul Bonhomme (GBR) + 1,11 Sekunden
3. Hannes Arch (AUT) 2,59 Sekunden

WM-Stand nach zwei Rennen:
1. Arch 23 Punkte
2. Ivanoff 21
3. Bonhomme 20

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele