Bei Rot losmaschiert

35-Jähriger von Straßenbahn erfasst und getötet

Wien
19.03.2009 16:43
Zwei Straßenbahnunfälle in Favoriten haben am Donnerstag ein Todesopfer und zwei zum Teil Schwerverletzte gefordert. Ein 35-jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren einer Kreuzung von einer Straßenbahn erfasst und getötet. In Favoriten krachte ein Lkw gegen eine Straßenbahn und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Pkw geschleudert.

Das folgenschwerere Unglück ereignete sich gegen Mittag auf der Kreuzung Laxenburgerstraße-Inzersdorferstraße. Ein 35-jähriger Fußgänger versuchte, einen Zebrastreifen bei roter Ampel zu überqueren und wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, so die Polizei.

Lkw, Straßenbahn und Pkw in Unfall verwickelt
Ein zweiterUnfall ereignete sich nur wenige Stunden zuvor in Favoriten. Ein 25-jähriger Lkw-Lenker war kurz nach 08:00 Uhr von einem Supermarktparkplatz kommend auf die Favoritenstraße eingebogen. Danach wollte er die Straßenbahngleise queren, um seine Fahrtrichtung zu ändern. Dabei dürfte er die herannahende Straßenbahn übersehen haben.

Fahrer aus Lkw geschleudert
Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Lkw zusätzlich gegen einen Pkw. Der Lkw-Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Serienrippenbrüche, eine Gehirnerschütterung und Prellungen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der 40-jährige Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Die Favoritenstraße war stadteinwärts für rund eine Stunde gesperrt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele