Trotz Schock

Unfallopfer rettet sich mit Sprung von Motorhaube

Burgenland
13.03.2009 08:38
Trotz Schock hat eine Fußgängerin (52) aus Güssing am Donnerstag geistesgegenwärtig reagiert. Bei einem Auffahrunfall in Stegersbach wurde die Passantin von einem Pkw erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Während das Auto auf eine Hausmauer zuschlitterte, konnte sich die Frau im letzten Moment aber noch mit einem Sprung auf die Straße retten.

Zu den dramatischen Szenen ist es am Nachmittag gekommen. Ein älteres Ehepaar aus Bocksdorf war auf der B57 in Stegersbach unterwegs, als der Mann am Steuer abbiegen wollte. Er musste seinen Wagen jedoch anhalten, weil eine Passantin zum Überqueren der Angerstraße ansetzte. Eine nachfolgende Lenkerin (45) reagierte zu spät. Sie rammte das Auto des Paares.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach vorne geschleudert und erfasste die Fußgängerin. Mit der 52-Jährigen auf der Motorhaube schlitterte der Wagen weiter. Rechtzeitig konnte sich das Opfer mit einem Sprung retten, bevor das Auto gegen ein Schild krachte und knapp vor einer Mauer schließlich stehenblieb. "Eine Sekunde später und die Frau hätte es schlimmer erwischt", so Zeugen.

Die verletzte Fußgängerin wurde ins Spital eingeliefert.

Von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele