08.03.2009 16:34 |

Leitungen gekappt

Zahlreiche Stromausfälle durch starken Wind

Heftige Sturmböen bis zu 130 km/h haben am Samstag in der Steiermark für Stromausfälle gesorgt. Umgefallene Bäume kappten die Leitungen, bis zu 4.000 Haushalte waren vorübergehend ohne Stromversorgung. Arbeiter der Energie Steiermark arbeiteten an der Behebung der Schäden, am Nachmittag waren die meisten Bezieher wieder mit Elektrizität versorgt.

Betroffen waren Haushalte im Bereich Kumberg und Schöckel im Nordosten von Graz, in Wildon südlich der Landeshauptstadt sowie Bezieher zwischen Frohnleiten und Bruck/Mur.

Die ersten Ausfälle wurden gegen 9.00 Uhr vormittags gemeldet, der größte Teil der E-Leitungen war am Nachmittag wieder instand gesetzt.

Niklasdorf erst am Sonntag wieder "fit"
Durch einen morschen Laubbaum, den der Sturm geknickt hatte, wurde Samstag um 14 Uhr auch in Niklasdorf am sogenannten Kuhberg die Stromleitung gekappt. Davon betroffen waren 40 Haushalte in den Ortsteilen Waltenbach und Brandgraben. Erst am Sonntag ab 7.00 Uhr früh funktionierte die elektrische Versorgung wieder.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
11° / 13°
bedeckt
7° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter