Der 28-Jährige aus dem Bezirk Liezen betrat am Mittwochnachmittag das Wettcafé in Hall bei Admont und hoffte einen Gewinn zu erspielen. Nach anfänglichem Glück verlor er aber alles und verließ gegen 14.30 Uhr wütend das Lokal.
Kellnerin beschimpft und bedroht
Dabei knallte er die Eingangstür so heftig zu, dass diese beinahe beschädigt wurde. Als ihn die 32-jährige Kellnerin daraufhin ansprach, beschimpfte der Mann die Frau und drohte ihr, sie zu töten. Gleichzeitig zog er eine Gaspistole aus seinem Mantel und feuerte einen Schuss ins Lokal, bevor er flüchtete.
Haftbefehl erlassen
Der Vorfall wurde erst am Donnerstagvormittag bei der Polizeiinspektion Admont angezeigt. Von der Staatsanwaltschaft Leoben wurde daraufhin sofort ein Haftbefehl gegen den 28-Jährigen - der laut Exekutive als gewaltbereit und einschlägig vorbestraft bekannt ist - erlassen.
Obersteirer in seiner Wohnung festgenommen
Er wurde am Donnerstagnachmittag von Männern des Einsatzkommandos Cobra Süd in seiner Wohnung festgenommen. Der Obersteirer leistete dabei keinen Widerstand. Die Gaspistole wurde in der Wohnung gefunden und sichergestellt. Der Verdächtige war geständig und wurde nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben überstellt, so die Polizeiinspektion Admont.
Symbolbild








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.