"Viele Junkies sind schon derart fix und fertig, dass ihnen ein Menschenleben nichts mehr wert ist", sagt der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Dr. Alois Lißl: "Aber wir haben bis heute weder eine Spur zu einem Täter noch einen Hinweis auf ein Motiv."
Ungelöste Fälle
Nach elfmonatigen Ermittlungen, Hunderten Alibi-Überprüfungen und DNA-Vergleichen ist noch immer ein Rätsel, warum der 51.jährige Linzer Drogentherapeut Dr. Bernhard Lindenbauer niedergestochen wurde und wer drei Tage später die zwei Urfahraner Drogenpatienten Wolfgang Huber (51) und Christian Janouschek (45) erstochen hat.
Auch mysteriöses Messerattentat ungeklärt
Seit einer Woche ist auch ungeklärt, wie der afrikanische Sextäter und Drogendealer Francis F. (34) zu zwei Stichwunden gekommen ist. "Er verschweigt uns die Wahrheit", vermutet Lißl den Täter in der Rauschgiftszene.
Symbolbild
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).