Testpilot

Wurz bleibt bei McLaren

Sport
28.11.2003 19:00
Alexander Wurz wird auch im kommenden Jahr als Testfahrer beim Formel-1-Team McLaren-Mercedes arbeiten. "Ich habe mich entschlossen, als dritter Fahrer beim Team-West McLaren-Mercedes zu bleiben", erklärte der Niederösterreicher in einer Pressemitteilung am Freitag.
Damit hat sich für den "Silberpfeil"-Edelreservistendie Hoffnung zerschlagen, in der neuen Saison wieder Formel-1-Rennenzu fahren. Der WM-Achte von 1998 hatte zuletzt mit dem britischenRennstall Jaguar verhandelt. "Es ehrt mich, das ich bei JaguarRacing in der engeren Wahl für das zweite Cockpit stand",stellte Wurz fest.
 
Angebote von anderen Teams
"Wir alle hatten volles Verständnis fürAlex' Wunsch, in der Formel 1 wieder Rennen zu fahren. Die Angebotevon anderen Teams bestätigen, dass er als einer der Fahrerangesehen wird, die ein Cockpit in der Formel 1 verdient haben",so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.
 
McLaren freut sich
Wurz ist seit drei Jahren bei McLaren-Mercedes alsTestpilot tätig. Er hat zwischen 1997 und 2000 immerhin 52Formel-1- Rennen bestritten und 26 WM-Punkte gesammelt. "Dasser dem Team erhalten bleibt, ist eine gute Nachricht; er wirduns maßgeblich dabei helfen, unsere Ziele für die Formel-1-Weltmeisterschaft2004 zu verfolgen", glaubt McLaren-Geschäftsführer MartinWhitmarsh
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele