Mo, 19. November 2018

Comeback

20.11.2003 12:24

André Heller ist nach 20 Jahren zurück

André Heller hat gemeinsam mit Xavier Naidoo, Brian Eno und anderen Künstlern Klassiker und neue Lieder auf drei CDs gebracht. Das umfangreiche Werk "Ruf und Echo" besteht aus Songs wie „Für immer Jung“ (außergewöhnlich: André Heller mit den Walkabouts) oder „Du, Du, Du“ (Duett mit Xavier Naidoo).
André Heller sagt, er hätte geschworen,nie mehr in die Studios zurückzukehren, um Lieder aufzunehmen:"Ein sympathischer, junger Schallplattenmanager, Chris Gelbmann,vermickelte mich in einige Gespräche über mein musikalischesWerk, das mir bereits so fern war, dass mein damals zwölfjährigerSohn nicht einmal wusste, dass ich jemals auf diesem Feld gesätund geerntet hatte."
 
Kooperation mit anderen Künstlern
In André Hellers italienischem Domizil wurdefür einige Monate ein Studio errichtet. Dort musizierte ermit Freunden und Musik-Stars wie Xavier Nadoo oder Brian Eno."Ich schrieb auch etliche neue Texte und Melodien und fand invergilbten Notizbüchern Unveröffentlichtes, das ichVerloren glaubte. Es war eine gute Zeit, und ich bin allen, diedaran teilhatten, sehr dankbar. Zuletzt entschied ich, dass einKompendium von drei CDs das richtigste Angebot an den eventuellenHörer wäre" , so Heller zur Entstheungsgeschichte derdrei CDs.
Aktuelle Schlagzeilen
Flusskreuzfahrt
Städte am Strom - eine Donau-Reise!
Reisen & Urlaub
Happy End für Familie
Zugstopp ermöglicht: ÖBB-Schaffner zeigte Herz
Niederösterreich
Das Sportstudio
Schlager top, Matt hilft Hirscher & Becker jubelt
Video Show Sport-Studio
„Das wahre Glück“
Die getrennten Muchas sind wieder zusammen
Video Stars & Society
Anna Schmidbauer:
Ein Herz für geschundene Hunde
Tierecke

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.