Champions League

Real steht als erster Club im Achtelfinale

Sport
06.11.2003 07:39
Trotz eines enttäuschenden 0:0 bei Partizan Belgrad steht Real Madrid bereits fix im CL-Achtelfinale. Der spanische Meister profitierte in Gruppe F von der Niederlage von Olympique Marseille beim FC Porto.
Bereits nach der vierten Runde sind die "Königlichen",die in der laufenden CL-Saison drei Siege erreichten, nicht mehrvon den Aufstiegsrängen der Gruppe F zu verdrängen.
 
Die von Lothar Matthäus betreuten Gastgeberwaren über weite Strecken die bessere Mannschaft, verpasstenaber ihren ersten Sieg in der Champions League und bleiben mitzwei Zählern Schlusslicht. Der FC Porto (7) wahrte mit einem1:0-Sieg über Olympique Marseille seine Chancen auf das Erreichendes Achtelfinals.
 
Gruppe E
Der VfB Stuttgart hat mit einem 3:1 (0:0)-Sieg beiPanathinaikos Athen die Tür zum Einzug ins Achtelfinale derChampions League weit aufgestoßen. Der deutsche Bundesliga-Spitzenreiterdrehte das Spiel nach 0:1-Rückstand durch ein Eigentor vonPanagiotis Fissas (68.) sowie Treffer von Kevin Kuranyi (75.)und Matthias Hinkel (77.). Michalis Konstantinou (60.) hatte Athenin Führung gebracht. ManU fertigte in der "Schlacht um Großbritannien"die Glasgow Rangers mit 3:0 ab. Vor den letzten beiden Spieltagenführen Manchester United und Stuttgart punktgleich (je 9)die Gruppe E an.
 
Gruppe G
Nach zwei Siegen gegen Lazio Rom steht auch der FCChelsea dicht vor dem Einzug in die K.o.-Runde. Die Londoner Millionärstruppeschaffte zwei Wochen nach dem knappen 2:1-Heimsieg ein überraschendhohes 4:0 im Stadio Olimpico. Der Argentinier Hernan Crespo (15.),Eider Smari Gudjohnsen (70.), Damian Duff (76.) und Frank Lampard(81.) sorgten für die Auswärtstore. Roms Sinisa Mihajlovic(56.) und der Engländer Glen Johnson (90.) flogen vom Platz.Hinter Chelsea (9 Punkte) etablierte sich in der Gruppe G BesiktasIstanbul (6), das Sparta Prag mit 1:0 bezwang.
 
Gruppe H
Am spannendsten geht es in der Gruppe H zu, wo Titelverteidigerund Tabellenführer AC Mailand (7 Punkte) gegen den FC Brügge(4) erst vier Minuten vor Schluss durch Kaka das 1:0-Siegtor erzielte.Milan verlor in der ersten Halbzeit zunächst Paolo Maldiniwegen Verletzung (35.) und drei Minuten später mit AlessandroNesta den zweiten wichtigen Abwehrspieler. Nesta sah vom deutschenSchiedsrichter Herbert Fandel die Gelb-Rote Karte. Den erstenSieg schaffte das spanische Team von Celta de Vigo (5) durch ein3:2 gegen Ajax Amsterdam (6).
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele